30.12.2017

 

Kurz vor Jahresende kann SV Croatia Reutlingen noch zwei Transfers vermelden.


Der erste Transfer ist eine Herzensangelegenheit. Ante Galic kehrt nach 2,5 Jahren wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte. Bereits von 2010 bis 2015 schnürte Ante seine Kickstiefel für seinen Heimatverein. Nachdem er danach beim SSV Reutlingen und den TSG Young Boys Reutlingen sein Können zeigte, war die Zeit reif wieder "nach Hause" zu kommen. Der Kontakt war immer vorhanden was nicht nur der Tatsache geschuldet ist, dass ein großer Teil seines Umfeldes bei Croatia in den verschiedensten Bereichen tätig ist. Mit diesem Verein hat er bereits große Erfolge gefeiert und will nun tatkräftig helfen aus dem Mittelfeld wieder nach oben zu kommen. Ante Galic: "In den letzten 3 Jahren konnte ich mich nicht nur sportlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln. Ich freue mich jetzt aber wieder zuhause zu sein."

 

Der zweite Transfer ist eine Familienangelegenheit. Andrija Petrovic (derzeit Vereinslos) ist der Bruder von unserem 6er Niko Petrovic. Der 26jährige hat bereits 50 Spiele in der ersten sowie der zweiten Bosnischen Liga auf seinem Konto sowie auch 13 Einsätze in der zweiten kroatischen Liga. Er ist gelernter linker Verteidiger und freut sich nun endlich zusammen mit seinem Bruder Niko in einer Mannschaft zu spielen. 

(FL)


31.12.2017

 

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Fans und Freunde des SV Croatia Reutlingen. 
Ein bewegtes Jahr geht zu Ende - nach dem verpassten Aufstieg in die Landesliga haben wir leider eine nur durchwachsene Vorrunde gespielt. Mit unseren Neuzugängen in der Winterpause, Rückkehrer Ante Galić und Andrija Petrović, hoffen wir, in der Rückrunde deutlich besser abzuschneiden.
Mit unserem Sommerfest und unserer Weihnachtsfeier hatten wir zwei sehr gelungene Veranstaltungen, die den sozialen Status unseres Vereins nachhaltig dokumentiert haben.
Auch im Jahr 2018 stehen mit dem Stadtfest und dem Sommerfest (Mate Bulić ist Stargast) bedeutende Veranstaltungen an.
Wir danken allen für jede Art der Unterstützung und wünschen Ihnen und Ihren Familien für das Jahr 2018 alles Gute, viel Glück und viele schöne Momente.
Vorstand SV Croatia Reutlingen

Zahvaljujemo se svim članovima, sponzorima, navijačima i prijateljima naše Croatie Reutlingen na podršci u prošloj godini i želimo za 2018. god. puno sreće, zdravlja, veselja i puno lijepih trenutaka.
Uprava SV Croatia Reutlingen

(FL)


Vereinsnachricht 26.11.2017


Vereinsnachricht 04.11.2017

Trainerfrage beim SV Croatia Reutlingen geklärt!


Neuer Trainer beim SV Croatia Reutlingen wird ab sofort Robert Michnia; er tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Marko Mutapčić an. Robert Michnia gehört zu einer kleinen Gruppe von jungen Perspektivtrainern, die vom SV Croatia Reutlingen für zukünftige Aufgaben beobachtet wurden. Er überzeugte die Croatia-Verantwortlichen in den Gesprächen, so dass es von beiden Seiten eine schnelle und positive
Entscheidung über eine gemeinsame Zukunft gab.


Wir heißen Robert Michnia herzlich Willkommen, und wünschen ihm viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.


IDEMO CROATIA


Vereinsnachricht 03.11.2017

Trainerwechsel bei Croatia Reutlingen!

Marko Mutapčić ist nicht mehr Trainer beim SV Croatia Reutlingen – Grund für die Trennung sind demnächst anstehende Änderungen im beruflichen Umfeld des bisherigen Trainers, welche eine deutliche zeitliche Einschränkung mit sich bringen, die sich nicht mit den Erfordernissen des Traineramtes hätten vereinbaren lassen.

Die einvernehmliche Trennung zum jetzigen Zeitpunkt sollte keinen Raum für Spekulationen bieten, die durch anstehende Gespräche mit potentiellen Kandidaten für den Trainerposten zwangsläufig entstanden wären.
Marko Mutapcic übernahm den Trainerposten nach dem Abstieg aus der Landesliga in einer für den Verein äußerst schwierigen Situation, musste doch nach dem Abgang sehr vieler Spieler eine komplett neue Mannschaft aufgebaut werden; der erstmalige Gewinn des Bezirkspokals und die Relegation zur Landesliga waren unter den damals gegebenen Umständen nicht unbedingt zu erwartende Erfolge.

Wir danken Marko Mutapčić für seinen Einsatz und sein Herzblut für seine Mannschaft und wünschen ihm persönlich und beruflich alles Gute.

 

Der Vorstand des SV Croatia Reutlingen


Vereinsnachricht 18.10.2017

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Supporter des SV Croatia Reutlingen e.V

 

Ich möchte mich kurz vorstellen,

Mein Name ist Marin Vulic, ich bin 46 Jahre jung, seit 1992 bin ich bei SV CROATIA Reutlingen und war in der Vergangenheit in mehreren Position aktiv.

Angefangen als Spieler dann Vorstand und 2005 als Trainer, 1994 habe ich meinen Schiedsrichterschein erworben so wie 2005 habe ich an der Sport schule Ruit meine Trainer C-Lizenz WFV erworben und danach immer wieder

Dezentrale Trainer Schulungen besucht.

Unsere beiden Vereine haben sich 2017 dazu entschlossen, die schon seit einigen Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugend, noch auszubauen und eine Partnerschaft mit der 2 Aktiven Mannschaft des FC Reutlingen einzugehen um eine gemeinsame zweite SGM FC Reutlingen Croatia Mannschaft hochzuziehen die unabhängig der beiden ersten Mannschaften agieren wird und die ich Trainieren werde.

Ich persönlich bin sehr stolz diese Mannschaft Trainieren zu dürfen.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei unseren Vorstand für Ihr mir entgegengebrachtes

Vertrauen Herzlich bedanken.

Persönlich freue mich schon auf die Herausforderung die Mannschaft in die neue Saison 17/18 führen zu dürfen und ich möchte mich hier nochmal bei allen beteiligten von Croatia und dem FC Reutlingen für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marin Vulic

 

Trainer FC Reutlingen Croatia


Vereinsnachricht 17.09.2017

 

Wir sind stolz euch unseren neuen Hauptsponsor vorzustellen:

 

 iBau Projektmanagment GmbH

 

Wir bedanken uns herzlichst beim Geschäftsführer Marko Geljic und Ferdo Galic für eure Unterstützung!!!

 


Vereinsnachricht 08.09.2017

 

Unser Spieler Nikola Lovric musste im Spiel gegen den TSV Dettingen Erms nach einem Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden. 
Leider haben sich unsere schlimmsten Befürchtungen bestätigt, Nikola hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes und Schäden am Meniskus zugezogen. Er muss operiert werden und fällt voraussichtlich bis zum Saisonende aus.
Sportlich ist es für den SV Croatia Reutlingen ein Riesenverlust, wir bedauern aber viel mehr, dass diese schwere Verletzung einen wunderbaren jungen Menschen getroffen hat.
Wir wünschen ihm eine baldige Genesung und freuen uns jetzt schon auf seine Rückkehr.

Nikola mi smo uz tebe i zelimo ti dobar oporavak!!

(FL)

 


Vereinsnachricht 05.08.2017

 

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des SV Croatia Reutlingen,

Ich möchte Sie im Namen meiner Mannschaft und natürlich von mir recht herzlich begrüßen.
Nach einem knapp gescheiterten Aufstieg in die Landesliga und dem Gewinn des Bezirkspokals, haben wir uns vor kurzem von einer für uns erfolgreichen Saison 2016/ 2017 verabschiedet.


Unsere wesentliche Punkte, die junge Mannschaft weiterzuentwickeln, ein Team zu formen und erfolgreichen Fußball zu spielen, sind voll aufgegangen.

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern, Helfern und der gesamten Vereinsführung für die Hilfe auf und neben dem Platz bedanken, da ohne euch das alles nicht möglich gewesen wäre.

 

In der neue Saison haben wir uns vorgenommen, uns sportlich auf einen hoffentlich immer besseren Weg zu bewegen.

Wichtig wird sein, den Schwung der letzten Saison mitzunehmen, die Fehlerquote zu minimieren, weiterhin Tempofußball zu spielen und sich von Spiel zu Spiel zu verbessern.

Auch in dieser Saison freuen wir uns auf spannende Spiele und Derbys, die Unterstützung unserer Fans und wünschen uns eine tolle und verletzungsfreie Runde.

 

Euer Trainer Marko Mutapcic


Vereinsnachricht 05.08.2017

 

Liebe Fans, Freunde und Sponsoren unseres SV Croatia Reutlingen,

 

trotz des personellen Umbruchs zu Beginn der vergangenen Saison können wir mit Stolz auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken: Mit dem Gewinn des Bezirkspokals gelang unserer Mannschaft ein historischer Erfolg und unsere Jungs konnten sich mit einem Kraftakt für die Relegation zur Landesliga qualifizieren; leider hat sich die Mannschaft durch die Niederlage im entscheidenden Relegationsspiel gegen die Spvgg Freudenstadt nicht selbst für den Einsatz belohnt.

 

Da nur 2 Spieler die Mannschaft verlassen haben kann die sportliche Leitung um Trainer Marko Mutapcic und den Sportvorstand Zeljko Klaric trotz starker Konkurrenz selbstbewusst an die Mission Landesliga und Verteidigung des Bezirkspokals herangehen.

Die Mannschaft wurde auf einigen Positionen sinnvoll verstärkt, somit sind wir in der Breite gut aufgestellt und können im Bedarfsfall Ausfälle kompensieren.

 

Unsere Legende Zoran „Zoki“ Krajinovic hat zum Saisonfinale seine einmalige Karriere beendet, wir danken ihm für die jahrzehntelange Treue Dank und Anerkennung, HVALA ZOKI !

 

Zum 1. Juli 2017 hat die SGM FC Reutlingen/Croatia ihren Spielbetrieb aufgenommen, diese besteht aus den 2. Mannschaften des FC Reutlingen und der neugegründeten 2. Mannschaft des SV Croatia. Unser langjähriger Vereinsfunktionär Marin Vulic wird als Co-Trainer die Entwicklung unser 2.Mannschaft vorantreiben.

Langfristig können wir nur dann erfolgreich sein, wenn wir einen entsprechenden Unterbau bestehend aus einer 2. Mannschaft und einer funktionierenden Jugendabteilung haben.

 

Mit der Ernennung von Veselko Filipovic zum Jugendkoordinator wollen wir Aktivitäten der Jugendspielgemeinschaft SGM Reutlinger Juniors besser aufeinander abstimmen und den erfolgreichen Weg weiter intensivieren.

 

Croatia ist mehr als ein Fußballverein, es ist eine Emotion und viele Menschen arbeiten ehrenamtlich daran, dass wir in der Öffentlichkeit auch so wahrgenommen werden, herzlichen Dank an alle Helfer und Funktionäre.

Gemeinsam sind wir stark – nur so können wir die sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen meistern, bitte unterstützen Sie uns als Sponsor, als Fan bei unseren Spielen und in den sozialen Netzwerken und werden Sie Mitglied beim tollsten Fußballverein.

 

 

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Saison.

 

 

Nikola Solic Vorsitzender SV Croatia Reutlingen 1974 e.V.